Freitag, 1. Februar 2013

Speckstein-Dinosaurier (Teil 1)

Kleine Steinmetze bei der Arbeit

Heute ist es angekommen - unser Paket mit Speckstein, Feilen und Meißeln. Nachdem meine Kinder in den letzten Tagen immer wieder große und kleine Kieselsteine angeschleppt haben, um sie dann - eben erfolglos - mit Hammer und Meißel zu bearbeiten, habe ich beschlossen, Specksteine und das entsprechende Werkzeug zu besorgen. Das erste Projekt ist ein Brachiosaurus, das größte Wesen, was je auf der Erde gelebt hat. 

Wir haben uns einige Eckdaten zum Brachiosaurus angelesen: Wir wissen jetzt, dass er zur Familie der Sauropoden gehört und im Jura vor 206 bis 144 Mio. Jahren lebte. Er ernährte sich von Pflanzen und war im Schnitt 23 m lang und 13 m hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir mein Post gefallen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...