Dienstag, 12. März 2013

"Finger-Stempeln für kleine Künstler" - painting with fingerprints

Schaf und Pferd aus Finger-Stempeln

Eule


Gestempelte Fledermaus



Unser verstorbener Hund auf der Wiese mit Blume und Baum

Tausenfüßler, Biene, Schildkröte, Frosch
Das Buch mit Stempeln



















Ich habe vergangenes Wochenende im Vorbeigehen ein ganz tolles kleines Buch gefunden, an dem meine Kinder eine riesige Freude haben: "Finger-Stempeln für kleine Künstler" aus dem Bassermannverlag. Zu dem Buch gehören zehn große Stempelkissen, damit die Kinder gleich loslegen können. Man nimmt je nach Bedarf Daumen, Zeigefinger, kleinen Finger oder Fingerkuppe, um verschiedene Formen und Größen von Fingerabdrücken aufs Papier zu bringen. Mit Buntstiften werden dann z. B. Beine, Fühler oder andere Details ergänzt. Die Möglichkeiten sind unendlich: Meine Kinder haben zum "Einarbeiten" eine Menge der Vorlagen nachgestempelt und nach und nach immer mehr eigene Figuren kreiert. Das ist mal eine ganze neue Technik mit ganz anderen, interessanten Ergebnissen. Hier könnt Ihr mit freundlicher Genehmigung der Random House Verlagsgruppe einige unserer Kunstwerke ansehen und Euch inspirieren lassen! Viel Freude beim Selber-Stempeln!

Kommentare:

  1. Wie nett!!! Damit kann man auch "schnelle" Oster-Glückwunschkarten basteln (ich denke gerade an gelbe Fingerabdruck-Küken).

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass Dir die Kunstwerke gefallen. Es macht wirklich richtig Spaß, etwas Neues auszuprobieren. Es ist ja ganz anders, als mit Pinsel und Farbe zu hantieren. Ich glaube, Küken hatten wir auch schon dabei. Gute Idee, so Osterkarten zu gestalten.... Lass mich wissen, wenn Ihr auch stempelt, wäre gespannt, was dabei herauskommt!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Moni,

    das sieht richtig niedlich aus. :-) Ich kann mich erinnern dass Mumpel sowas mal im Kiga gemacht hat, das waren Einladungskarten für die Eltern. Sehr schön und unbedingt abguckenswert. :-)

    AntwortenLöschen

Hat Dir mein Post gefallen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...