Donnerstag, 22. Mai 2014

World Blood Cancer Day 25.05.2014

&

Stell dir vor, du wirst eines Tages in die Klinik eingeliefert, deine Blutwerte sind runter - Verdacht: akute Leukämie. Es geht zu wie in einem üblen Traum - Knochenmarkspunktion, Vorbereitung auf Bluttransfusion und Knochenmarkstransplantation - die Werte sind so schlecht, dass du vielleicht noch eine Woche zu leben hast - was wird aus den Kindern? Deinem Mann? - Mama tot, alles am Ende. Da fällt dir ein, dass du ja schon seit Jahren bei der DKMS registriert bist und schon einige Male als Spender für einen Leukämie-Patienten in Frage gekommen bist. Aufatmen - es gibt also hoffentlich irgendwo auf der Welt einen Menschen, der dir das Leben retten könnte. Vielleicht hattest du Glück, und es war einfach nur eine seltene Krankheit zu einem schlechten Zeitpunkt. Aber denk daran:

Auch du könntest einem Menschen das Leben retten - lass dich bei der DKMS registrieren!

DKMS - Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir mein Post gefallen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...